Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Category: BackOffice

Mitarbeiter Fahrzeugdisposition Autohaus (w/m/d)

Disponent Stellenanzeige

Mitarbeiter Fahrzeugdisposition Autohaus (w/m/d)

Standort Völklingen

Disposition im Autohaus Bunk? Ein wichtiges Bindeglied zwischen uns und unseren Herstellern Ford und Hyundai. Unsere Disponenten sorgen dafür, dass verkaufte Autos wie vom Kunden gewünscht bestellt und geliefert werden. Um unser bestehendes Team zu verstärken, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Fahrzeugdisposition Autohaus (w/m/d).

Wir sind eines der größten Autohäuser im Saarland und wir stehen unseren Kunden und Kundinnen mit den Marken Ford und Hyundai als Mobilitätspartner zur Seite. Unser stetiges Wachstum in den vergangenen Jahren hat dazu geführt, dass wir mit insgesamt 3.500 verkauften Fahrzeugen jährlich einen Umsatz von über 60 Millionen Euro erwirtschaften. Möglich machen das unsere mittlerweile über 120 engagierten Mitarbeiter*innen, die in unseren drei Standorten, zweimal in Völklingen und einmal in Saarbrücken in allen Abteilungen Hand in Hand arbeiten und es so geschafft haben den Charme eines Familienunternehmens zu bewahren.

Warum bei Autohaus Bunk arbeiten?
  • Attraktives Gehaltspaket mit leistungsgerechtem Einkommen
  • Betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen
  • Attraktive Mitarbeiterkonditionen für Autokauf, Teile und Serviceleistung, Corporate Benefits
  • Kostenlose Parkmöglichkeiten in der Nähe
  • Attraktive Urlaubsregelung mit 30 Tagen Urlaub für eine bessere Work-Life-Balance
  • Familiäre Atmosphäre und kollegiales Mitarbeitern in einem mittelständischen Familienunternehmen
  • Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege für schnelle Umsetzung von Ideen und Vorschlägen
  • Langfristige Perspektiven in einem etablierten Unternehmen mit sicherem und unbefristeten Arbeitsplatz
  • Firmenevents und Incentives
  • Praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten und Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung durch interne Schulungen und Mentoring-Programme
  • Moderne Arbeitsausstattung mit klimatisierten Büroräumen und technischen Ressourcen
  • Betriebliche Gesundheitsförderung, z.B. Fitnessangebote, Gesundheitschecks und ergonomische Arbeitsplatzgestaltung
Ihre Aufgaben

  • Sie verantworten das reibungslose Fahrzeugmanagement von Neu- und Gebrauchtwagen in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb
  • Sie behalten bestellte Neufahrzeuge stets im Blick und gewährleisten damit die termingerechte Auslieferung an unsere Kunden
  • Sie pflegen und aktualisieren Kunden- und Fahrzeugdatenbanken und erstellen Verkaufsstatistiken
  • Sie sind für die Rechnungsprüfung sowie Rechnungserstellung an unsere Kunden verantwortlich
  • Sie sind das Bindeglied zwischen den Vertrieb im Autohaus und den Herstellern in allen Fragen rund um die Neufahrzeuge
  • Sie verwalten unseren Bestand an Vorführ- und Mietwagen

Was Sie dafür mitbringen:
  • Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und bringen Erfahrung in der Disposition im Automobilhandel mit
  • Ihre strukturierte, sorgfältige und selbständige Arbeitsweise zeichnet Sie aus
  • Sie besitzen ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und behalten auch bei komplexen Arbeitsabläufen und stressigen Situationen stets den Überblick
  • Sie überzeugen durch souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke
  • Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen EDV-Systemen und sind offen sich in neue Systeme einzuarbeiten

So finden Sie Ihren Weg mit uns:

Wenn Sie dynamisch und motiviert an anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben herangehen, wenn Teamfähigkeit und Kundenorientierung auf Sie zutreffen, dann senden Sie uns Ihre aussagefähige Bewerbung mit Zeugnissen, Lebenslauf und Angabe des möglichen Eintrittstermins unter Nutzen des Formulars zu. Werden Sie als Mitarbeiter Fahrzeugdisposition Autohaus (w/m/d) Teil unseres Teams! Bitte schicken sie Ihre Bewerbungsunterlagen im Format docx, pdf oder txt. Andere Dateiformate können wir leider nicht bearbeiten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Personal Ansprechpartner Annabelle Lauppe-Orth

Annabelle
Lauppe-Orth

Leitung Personalmanagement

Telefon: 06898 91 19 – 55
Email schreiben

Kaufmännischer Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Kaufmännischer Sachbearbeiter Buchhaltung

(m/w/d)

Wir sind eines der größten Autohäuser im Saarland und wir stehen unseren Kunden und Kundinnen mit den Marken Ford und Hyundai als Mobilitätspartner zur Seite. Unser stetiges Wachstum in den vergangenen Jahren hat dazu geführt, dass wir mit insgesamt 3.500 verkauften Fahrzeugen jährlich einen Umsatz von über 60 Millionen Euro erwirtschaften. Möglich machen das unsere mittlerweile über 120 engagierten Mitarbeiter*innen, die in unseren drei Standorten, zweimal in Völklingen und einmal in Saarbrücken in allen Abteilungen Hand in Hand arbeiten und es so geschafft haben den Charme eines Familienunternehmens zu bewahren. Um unser bestehendes Team zu erweitern suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kaufmännischen Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Wir bieten

Vergütung und Sozialleistungen:

  • Attraktives Gehaltspaket mit leistungsgerechtem Einkommen
  • Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Kostenlose Parkmöglichkeiten in der Nähe
  • Mitarbeiterkonditionen für Serviceleistungen, Ersatzteilkauf und Fahrzeugkauf (Corporate Benefits)
  • Unserem Personal steht täglich Kaffee kostenlos zur Verfügung

Karriereund Entwicklungsmöglichkeiten:

  • Praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten und Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung durch interne Schulungen und Mentoring-Programme
  • Langfristige Perspektiven in einem etablierten Unternehmen mit sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz
  • Vielfältige Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben zur Erweiterung fachlicher Kenntnisse
  • Förderung von Diversität am Arbeitsplatz

Arbeitsumfeld und Arbeitskultur:

  • Interessante Aufgaben in einem sympathischen, top-qualifizierten Team
  • Firmenevents und Incentives
  • Moderne Arbeitsausstattung mit klimatisierten Büroräumen und technischen Ressourcen
  • Attraktive Urlaubsregelung mit 30 Tagen Urlaub für eine bessere Work-Life-Balance
  • Mittelständisches Familienunternehmen mit kurzen Kommunikationswegen und flacher Hierarchie für schnelle Umsetzung von Ideen und Vorschlägen
  • Betriebliche Gesundheitsförderung, z.B. Fitnessangebote, Gesundheitschecks und ergonomische Arbeitsplatzgestaltung
  • Firmenkultur, die auf Wertschätzung, Offenheit und Teamarbeit basiert
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team mit täglich neuen Herausforderungen und viel Eigenverantwortung.
Ihre Aufgaben
  • Selbstständige Durchführung von Buchhaltungstätigkeiten, inklusive Kontierung und Buchung von Geschäftsvorfällen
  • Erstellung von Rechnungen, Überwachung von Zahlungseingängen und Mahnwesen
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Überwachung von Zahlungsfristen
  • Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen
  • Erstellung von Auswertungen und Statistiken
Ihr Profil
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Steuern oder Finanzen
  • Erfahrung im Umgang mit Buchhaltungsprogrammen, vorzugsweise DATEV
  • Erfahrung in den Bereichen Buchhaltung und Steuern
  • Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise mit hoher Zahlenaffinität
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
  • Erfahrung in der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Hohe Eigeninitiative und Zuverlässigkeit
  • Autohauserfahrung wünschenswert

Wenn Sie dynamisch und motiviert an anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben herangehen, wenn Teamfähigkeit und Kundenorientierung auf Sie zutreffen, dann senden Sie uns Ihre aussagefähige Bewerbung mit Zeugnissen, Lebenslauf und Angabe des möglichen Eintrittstermins unter Nutzen des Formulars zu. Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich jetzt als kaufmännische*r Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)! Bitte schicken sie Ihre Bewerbungsunterlagen im Format docx, pdf oder txt. Andere Dateiformate können wir leider nicht bearbeiten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Personal Ansprechpartner Annabelle Lauppe-Orth

Annabelle
Lauppe-Orth

Leitung Personalmanagement

Telefon: 06898 91 19 – 55
Email schreiben